PE: Praxiseröffnung-Coach als Marke

PE: Praxiseröffnung-Coach als Marke

Wann

11/12/2020 - 13/12/2020    
Ganztägig

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Seminarraum KEYSTONE
Gartenstraße 19, Willstätt, Baden-Württemberg, 77731, Ortenaukreis

Event Type

Lade Karte ...

Praxiseröffnung – erste Schritte in die Selbständigkeit

In dieser berufsbegleitenden Fortbildung Praxiseröffnung, Coach als Marke werden Sie mit den notwendigen Voraussetzungen für die Selbständigkeit bekannt gemacht. Sie erhalten Best Practice Beispiele, an denen Sie sich für Ihren erfolgreichen Start als Unternehmer/in orientieren können.
Für die ersten Schritte als Existenzgründer ist eine Orientierung auf dem Markt nötig. In diesem Kompetenzbaustein erfahren Sie, wie Sie sich und Ihre Tätigkeit als Marke ausbauen, den Markenvorteil sichern und von Social Media profitieren. Bevor Sie mit Ihrer Selbständigkeit loslegen, sollten Sie ein eigenes Angebot und den Wunsch haben, Ihre besonderen Fähigkeiten anbieten zu wollen, d. h. für sich selbst zu werben, mögliche Kunden anzusprechen, Akquise zu betreiben und ein gewisses Maß an Hartnäckigkeit, d. h. unternehmerisches Handeln besitzen. Sie präsentieren sich und Ihr Produkt. Dabei hilft Ihnen Marketing. Das lässt sich mit einem Stand auf dem Markt vergleichen. Am Anfang Ihrer Selbständigkeit wird es wahrscheinlich mehr Ausgaben als Einnahmen geben, daher machen wir uns ein paar Gedanken über Low Budget Werbung und wie Sie die ganz praktisch umsetzen können.

Coach als Marke

Coach als Marke ist neu und ungewöhnlich, aber folgerichtig. Als Coach sind wir Dienstleister und Produkt in einem. Wir stehen als Einzelunternehmer mit unserem Namen persönlich ein und verantworten unsere geschäftlichen Unternehmungen selbst. Das Besondere einer Marke ist anhaltend garantierte Qualität und der Unterschied, der den Unterschied zu anderen Marken herstellt. Konsequent durchdacht ergibt sich daraus ein Markenkonzept in drei Schritten:
1. Markenspezifik als Coach entwickeln
2. Markenspezifik implementieren/durchsetzen
3. Markenspezifik kontinuierlich überprüfen
Wir werden einen Imageleitfaden erstellen, der Ihre Coach-als-Marken-Spezifik an Hand von Produkt/ Angebot, Preis, Kommunikation und Distribution/ Absatzweg gestalten hilft, Eigenbild mit Fremdbild vergleicht und Wege zum Wohle der eigenen un-verwechselbaren Markenreinheit als Coach aufzeigt.

Curriculum mit weiteren Informationen

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner